Sonntag, 17. Februar 2013

Top-Erfolge bei den Nachwuchsmeisterschaften

Eine tolle Bilanz können Sonja Langthaler und Lilli Greutter nach den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften ziehen. Gemeinsam holten sie im Damendoppel U19 den österreichischen Meistertitel. Obwohl sich Lilli und Sonja auf ihre Berufsausbildung konzentrieren und deswegen aus dem U19-Nationalteam ausgebootet wurden, konnten sie sich souverän gegen ihre Ex-Kolleginnen aus dem Nationalteam durchsetzen.
Darüber hinaus gab es für Sonja Silber im Mixed und Bronze im Einzel und für Lilli Bronze im Mixed.

Herzliche Gratulation!


Wenig Glück hatte an diesem Wochenende Antonia Meinke, die im U17-Bewerb antrat.  Die etatmäßige Doppelpartnerin, Nina Sorger, fiel durch Krankheit aus, im Dameneinzel wurde ihr gleich die Nummer 2 des Turniers zugelost und im Mixed war ihr Partner auch krankheitsgeschwächt. Dennoch eine wichtige Erfahrung!

Im U19-Bewerb war der ASV Pressbaum auch durch Markus Zvonek vertreten. Auch er konnte im Wettbewerb mit den besten seines Jahrgangs viel lernen.

Bemerkenswert ist generell das starke Auftreten und die Breite des niederösterreichischen Badminton-Nachwuchses im Vergleich zu den anderen Bundesländern.  Gründe dafür sind die gute Kooperation einzelner Vereine untereinander - so trainieren die Pressbaumer Nachwuchsspieler regelmäßig in Mödling -gepaart mit der Unterstützung des Landesverbandes.  Wenn viele am gleichen Strang ziehen, bewegt sich auch etwas.

[Ergebnisse ...]
[Photos von Chrsitoph Syrch ...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen